Hallo, ich bin Rebecca

Meine Motivation? Lebensfreude und der Wunsch, meinen eigenen Weg zu gehen! Egal ob in meinen Beziehungen, im Job oder mit meinen Kindern.
Ich erschaffe mir mein Wunschleben jeden Tag ein Stückchen mehr – und genau das kannst du auch: Dabei helfe ich dir!

Video abspielen

Schon immer liebe ich es, Beziehungsratgeber zu lesen und mich mit persönlicher Weiterentwicklung zu beschäftigen.
Seit ich ein junges Mädchen war, kamen Freunde zu mir und wollten meinen Rat. Irgendwann habe ich meine Leidenschaft, mich mit Menschen und ihren tiefen Beweggründen zu beschäftigen, immer mehr zu meinem Beruf gemacht. 

Das Leben ist zu kurz für unerfüllte Beziehungen!

Mein Weg zur Traumbeziehung

Ich war selbst jahrzehntelang auf der Suche nach dem ‚richtigen‘ Partner und der erfüllenden Beziehung.

Es kostete mich viele schmerzhafte Umwege, einiges an Therapie und viel Selbsterkenntnis, um in meiner Traumbeziehung anzukommen.

Die wichtigste Botschaft, die ich dir vermitteln kann ist: dass der Schlüssel in dir liegt. Was das konkret für dich bedeutet, finden wir gern gemeinsam heraus. 

Endlich hörte ich auf meine innere Stimme

Nach einer schmerzhaften Trennung musste ich zwangsläufig mein Leben komplett neu ordnen und auch mich selbst. Hatte ich mich zuvor immer abgelenkt und oft ignoriert, was mein Gefühl mir sagen wollte, war damit Schluss, als ich kurz vor Burnout stand.

Meditation und Zeit mit mir selbst haben mir geholfen, mich auf mich zu besinnen und meine inneren Bedürfnisse überhaupt wahr zu nehmen.

Eine meiner wichtigsten Learning, die ich auch an meine Kundinnen vermittele ist, wie wichtig es ist, die eigenen Gefühle bewusst wahr zu nehmen und danach zu handeln.

So, jetzt willst du bestimmt wissen, was ich konkret anders mache.

Denn der normalen Wahnsinn einer berufstätigen Mutter, von der jederzeit maximale Flexibilität gefordert ist, ist natürlich der Selbe geblieben.
Aber ich gehe anders damit um:
Zuerst erfülle ich mir die Basics, gesundes Essen, genug Schlaf und gewisse Routinen, die mir gut tun und mir Energie geben.

Und dann lasse ich möglichst viel von den Dingen und Regeln weg, von denen ich früher dachte, sie gehören dazu und müssen irgendwie so sein.

Me Time ist mir heilig, und bewusst den Alltag steuern ist super wichtig. Ab und an vermeintliche ‚Pflichtveranstaltungen‘ sein zu lassen ist so befreiend.
Und den Kindern nicht jede Kleinigkeit vorzuschreiben, sondern ihnen Verantwortung zu übertragen, reduziert den Kontrollwahn und steigert die Gelassenheit enorm.
Mittlerweile erlaube ich mir, auch mal einem Elternabend fernzubleiben, meinem Teenager die Küche zu überlassen, nicht jeden Tag zu saugen.

Der Weg hin zu meinem Wunschleben

Und jetzt das Beste daran:
So habe ich es geschafft, in den letzten Jahren ’nebenbei‘ für mein Leben neue Weichen zu stellen.
Zuerst habe ich mich mit NLP weitergebildet, dann kam Hypnose hinzu.
Gesprächstherapie und die Ausbildung zur systemischen Familienaufstellerin folgten. Aktuell befinde ich mich in der Life Coaching Ausbildung bei Homodea.

Die Ausbildung zur Heilpraktikerin Psychotherapie ermöglicht es mir, nicht ’nur‘ Coaching anzubieten, sondern sie hilft dabei vor allem dabei, psychische Krankheitsbilder abzugrenzen.


Die wichtigste Veränderung in meinem Leben war allerdings der Schritt, mich wieder auf eine Liebesbeziehung einzulassen. Durch meine eigene Geschichte, geprägt von Verlustängsten und negativen Beziehungsmustern, sowie zwei lebhaften Kindern, keine kleine Herausforderung. Aber an unserer Patchwork Familie mit glücklichen Erwachsenen und zufriedenen Kindern erkenne ich jeden Tag, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Es bestätigt sich einfach immer wieder, wie wertvoll eine erfüllende, liebevolle Beziehung ist und das wünsche ich mir auch für dich!

So bewege mich immer mehr hin zu meinem selbstbestimmten Wunschleben.

Wie sieht dein Weg aus?

Ich nehme dich an die Hand und wir finden gemeinsam heraus,
wie du zu deiner Wunschbeziehung kommst.

Meine Vision ist es, anderen Frauen dabei zu helfen, sich selbst auf den Weg zu machen, ihre Traumbeziehung zu erschaffen anstatt darauf zu warten, dass sich der Partner endlich bewegt. Du kannst auch ohne Paartherapie ganz aus eigener Kraft deine Beziehung zum Besseren transformieren.

Selbstbewusst, selbstbestimmt.